Sommer Lieblinge

by | 28.06.2016 | FRAU MAIERs Liebling

Er scheint da zu sein! Ok, mal mehr mal weniger… Ich glaube trotzdem fest dran, dass er sich in seiner vollen Pracht ganz, ganz bald in Gänze entpuppt.

Ich LIEBE Sommer, irgendwann werde ich auch weite Teile des hiesigen Winters im dortigen Sommer (noch keine Ahnung wo das sein wird) verbringen. Und noch schöner wird der Sommer, mit den richtigen Begleitern. Neben einem Hugo, Aperol Spritz, einem Tonic Water, Radler oder Alsterwasser, der richtigen menschlichen Begleitung machen folgende nützliche, schöne, praktische Begleiter den Sommer erst so richtig perfekt.

Und Achtung: Ja, das sind meine Lieblinge, das heisst nicht, dass es Deine werden oder sein müssten. Sie können, wenn Du magst. Oder auch nur eins oder zwei davon. Viel Spaß damit!

Flip-Flops

Ich kann und will nicht ohne! Mein absoluter all-time-Favorit: Havaianas Slim

Havaianas Slim

Warum?

Bequem, sehr bequem. Er bewegt sich irgendwo zwischen lässig, sportlich und doch weiblich (die schmaleren Stege machen´s). Lässt sich super lässig tragen und sieht auch zum Sommerkleid schick aus. Der gewählte Farbton gold passt gut zur gebräunten Haut. Hellere Hauttypen sind mit rose gold super bedient. Einfache Kombinierbarkeit somit absolut gegeben, denn Haut trägst Du ja ohnehin sichtbar, also kannst Du Dich textil farblich austoben.

Wenn Dein Budget ein weiteres Modell zulässt: Wähle eins mit etwas „Bling“! Damit kannst Du verlässlich Dein Outfit aufwerten.

Bling Sandale

Ob Gold oder Silber: Entscheidet Dein Geschmack. Das Großartige an Metallic ist, dass Du meist automatisch eine „Klammer“ bilden kannst. Denn Schmuck in Silber oder Gold wiederholt ganz einfach die Sandale optisch und macht somit Dein Outfit stimmiger und rundet es automatisch ab.

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Um wirklich gut auszusehen in Deinen Sommer-Schläppchen, braucht´s allerdings gepflegte Füße. Rissige Fersen & Co. machen Dir da schnell einen Strich durch die Rechnung.

Seit letztem Sommer bin ich ein RIESEN-Fan von Scholl Velvet Smooth Express Pedi. Mein Mann und ich streiten uns regelmäßig darum. Er zaubert wirklich schöne Fersen in kurzer Zeit. Und: er ist gerade im Angebot.

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Cremen und Salben…

…hilft allenthalben. Mein Lieblingsprodukt: Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme zieht schnell ein und lässt die Haut schön und gepflegt aussehen. Auch die Hansaplast Repair & Care Schrundensalbe ist klasse. Das ist sicher ein Thema der persönlichen Präferenz.

Und wo wir gerade bei Körperpflege & Co. sind:

Vor rund eineinhalb Jahren habe ich für mich etwas wirklich revolutionäres entdeckt: Den Mooncup. Was? Denkst Du jetzt vielleicht. Zu deutsch auch Menstruationstasse (ja, ein unsexy Wort) genannt. Tampons erübrigen sich mit dieser genialen Erfindung. Und Du schonst die Umwelt, denn jährlich werden rund 45 Milliarden Tampons verwendet.

Das für mich Wichtigste: Ich fühle mich auch in dieser Zeit des Monats frei und gut. Kann baden, schwimmen, in die Sauna, auf die Toilette, ohne jedes Mal zu wechseln. Ich habe sogar festgestellt, dass Bauch- und Rückenweh nur noch 20% so stark sind wie davor. Es gibt zwei Größen

  • Größe A: für Frauen, die bereits ein Kind vaginal geboren haben bzw. für Frauen über 30 Jahren.
  • Größe B: für Frauen unter 30 Jahren, die noch kein Kind vaginal geboren haben.

Eins meiner absoluten Must-haves als Frau. Nicht nur im Sommer.

Mooncup

Jeansjacke

Für mich nicht aus der Garderobe einer Frau zwischen 1 und 70 wegzudenken… Und natürlich akzeptiere ich konträre Meinungen.

Meine drei Gründe

  1. Du kannst mir ihr weiblich-elegante Kleidung (Etuikleid bspw.) im Nu etwas auf den Boden holen, dem Kleid die Eleganz nehmen und Lässigkeit hinzufügen.
  2. Man kann auch mal drauf sitzen, ohne dass das Teil es einem übel nimmt.
  3. Eine Jeansjacke verleiht einen gewissen Touch Jungendlichkeit (ohne angestrengt zu wirken) und Lässigkeits-Faktor XXL.

Darauf solltest Du beim Kauf achten: Sie MUSS gut sitzen und darf auf keinen Fall zu weit oder lang sein. Schulter, schmale Ärmel, gut sitzende Rückenpartie sind Pflicht. Die Waschung passt zu Dir und Deinem Style – Dark Denim: etwas erwachsener. Vintage Look mit starker Waschung und auch Abnutzungen: lässig, rockig.

Achtung: Jeansjacke zu Jeans: Das muss echt passen. Das tut es nicht oft. Also lieber mit Hose, Rock, Kleid kombinieren.

Jeansjacke More&More

Trägerlose Unterstützung

Trägertops, trägerlose Tops, Neckholder, schulterfrei, … alles saubere Gründe für einen trägerlosen BH. Und nein, diese Silikon-Träger zählen nicht. Er MUSS gut sitzen und vor allem halten. Damit er hält, ist der Trägerlose mit Anti-Rutsch-Streifen versehen. Ja, das ist nicht ganz so angenehm wie bei einem Träger-BH und es geht. Probiere aus was für Dich passt und bewege Dich ganz normal, auch beim Anprobieren. Nur so findest Du heraus, ob er an Dir gut hält, denn im Stehen halten die meisten gut.

Wenn es nur ein Modell sein soll: Entscheide Dich für hautfarben. Ja, nicht die aller-sexieste Variante, allerdings die am meisten einsetzbare. Weil: geht immer. Unter weiss, schwarz, bunt, …

trägerloser BH

Maxikleid

Egal ob Deine Beine schlank, gebräunt, von der Katze oder der Gartenarbeit verkratzt sind oder ein paar Äderchen hervorbringen, die Du lieber verstecken möchtest: Ein Maxikleid macht´s möglich!

Je nach Modell wird auch ein kleiner Bauch wird kaschiert und in diesem Kleid kannst Du Pizza, Spaghetti und noch ein Tiramisu hinterher essen!

Herrlich luftig an heissen Tagen untendrunter (die Scheich´s wissen schon warum sie ihre Gewänder tragen) und ein echter Hingucker, wenn Du Dich drin wohl fühlst und es mit Anmut trägst.

Und so könnte das Ganze aussehen:

Styleboard Sommer Liebling

Das ist eine Styleboard. Im Online Stil Coaching bekommst Du eine Vielzahl ganz konkreter, individueller und zu DIR passender Vorschläge.

 

Viel Spaß mit DEINEN Sommer Lieblingen!

Und wenn Du mehr willst: Hol‘ Dir jetzt mein 90-minütiges Online Training „Das Geheimnis Deines guten Aussehens“ (Video). Hier erfährst Du Dir alle wichtigen Grundlagen für Dein gutes Aussehen und Deine passende Garderobe.

PS: Schönheit beginnt im Herzen und geht dann vom Kopf bis zu den Füßen.

PPS: Die eingesetzten Links sind Affiliate Links.

Immer als Erste von neuen Blog-Artikeln erfahren?

Marketing by

3 Comments

  1. Regina

    Wow. Sehr sool. Danke für diese Sammlung.

    Isch abe misch in diese Schuhe verliebt 🙂 Alleine schon der Name – Bling Sandale…wundervoll!

    Reply
    • FRAU MAIER

      isch freue misch, dass dir mein eigen kreation wort so gut gefääääällllt!

      Reply
      • Regina

        Es at so schöööö geprickelt in meine Irnkästschen.

        Du machst das großartig!

        Reply

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.