FRAU MAIER´s Herbst Liebling

by | 14.10.2016 | FRAU MAIERs Liebling, Outfit

„Es ist höchste Zeit für einen Herbst-Liebling, liebe Katharina!“

…hörte ich neulich in einem Telefonat. Stimmt, dachte ich. Vor allem, weil ich ja einen, also meinen Hebst-Liebling, schon gefunden habe.

Strickjacken finde ich generell eine schlauere Entscheidung als einen Pullover, weil Du sie vielfältig tragen und kombinieren kannst. Ein Pullover ist halt ein Pullover. Da gibt es nicht viel drumherum. Bedeutet aber eben auch: Du musst an weniger drumherum denken… Und genau das ist es, was mir an meinem Herbst-Liebling-Pullover aus Kaschmir gefällt. Schlicht und ergreifend und doch lässig. Der Schuh entscheidet ob das Outfit eher sportlich, schick, lässig oder sogar sexy wirkt.

Darum gibt es heute Pullover Inspiration. Ich stelle unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Figurtypen vor (das ist gerade auch Thema in meinem Kurs „StilSicher in 8 Wochen“). Der Pflaumenfarbene schafft Taille wo vielleicht wenig ist, der Graue versteckt ein paar Röllchen hier und da, der Pearl-farbene zeigt Silhouette ohne zu eng zu sein (frau beachte auch die kürzeren Ärmel die eine besonders weibliche Note reinbringen, durch das Sichtbar-Machen der Handgelenke) und der Camel-farbene Klassiker mit V-Ausschnitt setzt eine schlanke Figur mit etwas Oberweite gekonnt in Szene. Das alles lässt sich ganz wunderbar mit einer blauen Jeans, ggf. blauem Gürtel und wahlweise blauen Pumps oder Stiefeletten kombinieren.

Material: Je nachdem was Du Dir wert bist. Ich mag Kaschmir. Dein Pullover, Deine Ausstrahlung, Deine Wirkung auf andere steht und fällt mit dem Material. Mein Tipp: Lieber ein oder zwei vernünftige Pullover als fünf aus mittelmäßigem Material.

Schnitt: So, dass Du Dich wohl fühlst und Dein Körper optimal gekleidet ist.

Farbe: Grau und Camel sind Klassiker, die immer funktionieren – mit ein bisschen Farbe hier und da: Sensationell!. Magst Du Farbe an trüben Tagen? Dann greif zu. Erlaubt ist, was Dir gefällt und gut tut.

PS: Schönheit beginnt im Herzen und geht dann vom Kopf bis zu den Füßen.

PPS: Die eingesetzten Links sind Affiliate Links.

Immer als Erste von neuen Blog-Artikeln erfahren?

Marketing by

1 Comment

  1. Susanne Rohr

    Mensch Katharina! Mir gefällt schon wieder alles. TOLL! Wehe es ist wieder alles weg. Du hast es echt drauf. Danke für meine neuen Herbstlieblinge! Shoppende Grüße von Susanne

    Reply

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.