FRAU MAIER

Wie ich zu der wurde, die ich bin – Deine Design-Detektivin, Frau für alle Farben-Fälle und As im Ärmel Deines Kleiderschranks. Happy Erst-Helferin bei Einkaufstraumata und Wieder-Beleberin Deiner Selbstsicherheit.

IN DIE WIEGE GELEGT

stil? ein kinderspiel. Schon als kleines Mädchen hatte ich meine ganz eigene Vorstellung, was im Kindergarten tragbar war und was nicht. Dabei stellten auch die ausgefallenen neuen Kniestrümpfe zum Schottenrock im Januar für mich kein Problem dar: Schließlich war ich bereit, eine Mütze als Kälte-Ausgleich zu tragen. Meine Mutter sah das damals anders; angezogen habe ich die Kniestrümpfe natürlich doch, außer Sichtweite unseres Hauses. Frierend – aber chic!

EINMAL UM DIE WELT

und dann? Der Winter ging – meine Faszination für Kleidung blieb. Mit 16 Jahren verwirklichte ich meine Leidenschaft in Form einer Ausbildung zur Damenschneiderin. Stoffe, Muster und Materialien begeisterten mich damals und tun es heute – jeden Tag ein Stückchen mehr. Stationen in Großbritannien, Australien, den USA, Indonesien und Berlin bereicherten mich mit einer Vielfalt an textilen Eindrücken und modischen Inspirationen, die ich stets nicht nur am eigenen Leib, sondern auch gerne bei sämtlichen mir Nahestehenden zum Einsatz brachte. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften widmete ich meine ersten Berufsjahre dem äußeren Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen, als Werbe- und Marketing-Managerin. Die Liebe zur Bekleidung und dem Ausdruck der Persönlichkeit durch dieselbe ließ mich allerdings nie los.

BEKANNT AUS
TV & RADIO

GLÜCKLICH
ICH

happy end. Stil ist meine Mission! Heute lebe ich das auch beruflich und unterstütze meine Kunden dabei, ihren eigenen Stil zu finden und ihn auch zu tragen – mit dem Ziel, sie selbstbewusst, glücklich und erfolgreich zu machen. (Bei Bedarf auch in Form einer geschickten Kombination aus Kniestrümpfen und Mütze.) Ziel meiner Arbeit ist es, Dir mitzugeben, was ich besitze: Gespür und Know-how in Sachen Materialien, Schnittführungen und Details. Sodass Du künftig mit Spaß und Leichtigkeit selbst Deine Lieblingsteile suchen - und finden - kannst.

Kundenstimmen

„Liebe Katharina, ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll. Du hast mit freundlichen, treffenden Worten und gelebter Fachkundigkeit, Farben in mein Leben gebracht. So unmöglich die Vorstellung für mich früher gewesen wäre, mich mit kräftigen Farben aus dem Haus zu trauen, so sehr erfreue ich mich heute an eben diesen Farben. Ich ernte Komplimente für meinen neuen Stil und fühle mich in meiner Haut pudelwohl. Danke!“

Holger Theymann, Coach und Hypnotiseur aus Fürth

„Du berührst die Menschen im Herzen und verbesserst damit ihre Ausstrahlung, ihre innere und äußere Schönheit! Ich möchte Dir berichten von Freitag. Tag 4 nachdem Du in mein Leben getreten bist:
Ich trage das 3. neue Outfit hintereinander! Wo ich früher lieber jeden Tag das Gleiche angezogen hätte… und ich habe damit einen Zahnarzt bezaubert! Habe schicke Halbschuhe bestellt! Und Du wirst es nicht glauben: Ich habe einen Rock gesehen, den ich mir irgendwann kaufen könnte!! Ich?!?!?! Ich sag‘ nur: F E E N S T A U B. Was Du alles bewirken kannst…..Du musst SUPERWOMAN sein.“

Sibylle August, Zahnärztin aus Herrenberg

„Sie möchten beim Schenken alles richtig machen? Sie haben schon alle Ideen ausgeschöpft aber ihr Geschenk soll lange in Erinnerung bleiben? Dann empfehle ich Ihnen Frau Maier Personal Shopping. Ihr Partner wird Sie dafür lieben. Frau Maier unterstützt jeden Herrn oder jede Dame, die sich in Sachen Kleidung neu definieren oder den Bestand des Kleiderschrankes sinnvoll ergänzen möchte, professionell sympathisch und voller Elan. “

David Knipping, Fotograf aus Lindau

„Danke, danke, danke! Ich fühle mich wie eine neue Frau und endlich sehe ich auch wieder wie eine Frau aus. Mit wieviel Geschick und Feingespür Sie arbeiten ist eine wahre Freude. Sie beherrschen die Kunst aus der Vielzahl an Möglichkeiten genau das Richtige zu finden das zu mir passt.“

Johanna von Hagen, Brokerin aus Zürich

Stationen

Heute ist meine Berufung mein Beruf. Aber auch der Weg hierhin war nicht umsonst; alle Puzzleteile zusammen machen FRAU MAIER aus.

1996

Damenschneiderin, 2. Kammersiegerin der IHK Reutlingen. Stil- und Einkaufsberatung seit 1997.

2004

Diplom-Kauffrau FH. Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und Der Hawai’i Pacific University, Honolulu, HI, USA.

2005-2012

Werbe- & Marketing-Managerin hauptberuflich, bei einem führenden deutschen Küchenhersteller und einer Werbeagentur. Zertifizierter Coach seit 2012.

FÜR REDAKTEURE

exklusiv. Fotos, Logos und meine Geschichte zum Ausdrucken.

UND JETZT ZU DIR!

Neugierig geworden? Lass‘ mich wissen, wie ich Dir persönlich helfen kann. Einfach und unverbindlich.

14 + 1 =